January 22, 2026

Capitalizations Index – B ∞/21M

Re: Der Aktuelle Kursverlauf blockgrösse

Re: Der Aktuelle Kursverlauf blockgrösse

Eine Hashrate von oberhalb 60% für BU halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Warum? Derzeit sind es etwa 40. BW.Pool voted schon lange für 8 MB, wäre also wohl dabei, wenn AntPool eine Fork started. F2Pool scheint auch eher auf BU-Seite zu sein. Sind schon fast 60. Lass da noch BitFury dazukommen, dann besteht die Minderheit fast nur noch aus BTCChina. Das kann ganz schnell gehen.

Ich denke inzwischen warten einige Leute darauf, dass die 3-4 Poolbetreiber tatsächlich wegforken. Dann würde die Blocktime vorübergehend auf 1h Stunde steigen und segwit hätte sehr gute Chancen aktiviert zu werden. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass 4000-5000 Knotenbetreiber diesen 3-4 Leuten einfach so folgen – nicht mal wenn sie statt BU einen vernünftigen Hard-Fork durchführen würden.

Wirtschaftlich muss die kleine BU Gruppe mit einem Fork ihren BTU pushen, um die wirtschaftliche Macht zu demonstrieren. Auch in diesem Bereich stehen vermutlich noch viel mehr Leute als ich in Wartestellung, um die BTU zu einem möglichst guten Kurs gegen BTC zu tauschen. Eine erfolgreiche Übergabe des Systems an den BU Präsidenten halte ich für ausgeschlossen. Zumindest für mich wäre das Experiment damit beendet.

(Why?)

Published at Fri, 24 Mar 2017 17:06:07 +0000

[wpr5_ebay kw=”bitcoin” num=”1″ ebcat=”” cid=”5338043562″ lang=”en-US” country=”0″ sort=”bestmatch”]{flickr|100|campaign}

Previous Article

PayPal Commerce Factory Sydney – Bitcoin

Next Article

Re: [Price drop] Create secure paper wallets with an Ubuntu Live USB 0.02BTC each

You might be interested in …